ZIV Jahrestagung: Vorstand für zwei weitere Jahre bestätigt

27.05.2022
Präsidium und Vorstand des ZIV bleiben weiter im Amt.
Präsidium und Vorstand des ZIV bleiben weiter im Amt.

Der ZIV (Zweirad-Industrie-Verband e.V.) hat vergangene Woche seine Jahrestagung in Münster abgehalten und die Verbandsspitze für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt.

Die Präsidumsmitglieder sind Wilhelm Humpert (Wilhelm Humpert GmbH & Co. KG), Bernhard Lange (Paul Lange & Co. OHG), Volker Thiemann (AT Zweirad GmbH). Vorstandsmitglieder sind Fabian Auch (Magura Gustav Magenwirth GmbH & Co. KG), Konrad Irlbacher (Iko Sportartikel Handels GmbH), Severine Lönne (Cycle Union GmbH) und Guido Müller (Busch & Müller KG).
In dieser Zusammensetzung arbeiten Vorstand und Präsidium seit 2016 zusammen.
In dem Branchenverband sind rund 100 Hersteller und Importeure von Fahrrädern, E-Bikes, Fahrradkomponenten und Zubehör organisiert. 90 Prozent der im Jahr 2021 in Deutschland produzierten Fahrräder und E-Bikes stammen aus Mitgliedunternehmen des ZIV.
Nach der Corona bedingten Pause konnten sich die Gremien des Verbandes zum ersten Mal seit 2019 wieder in der gewohnten Form und in Präsenz treffen. Zur Jahrestagung des Verbandes gehören neben der Mitgliederversammlung auch Sitzungen von Arbeitsgruppen, Vorträge und eine Abendveranstaltung mit Gästen.
Die nächste Jahrestagung ist für den 21. April 2023 in Berlin vorgesehen.


vz/Foto: ZIV

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten