ZIV: neues Fördermitglied Rose Bikes
ZIV Logo.

Seit Februar 2021 neues Fördermitglied im Zweirad-Industrie-Verband e.V. (ZIV): Fahrrad-Direktanbieter und -Händler Rose Bikes GmbH.

»Als einer der größten deutschen Bikehersteller und -händler wollen wir die Arbeit des ZIV unterstützen«, betont Rose Bikes-Geschäftsführer Thorsten Heckrath-Rose, »denn für uns ist er einer der wichtigsten Branchenverbände, der die Industrie gegenüber dem Gesetzgeber, der Regierung und anderen Behörden vertritt. Wir glauben, dass wir es gemeinsam mit den anderen Verbandsmitgliedern schaffen können, etwas zu bewirken und an der Zukunft der deutschen Fahrradindustrie zu arbeiten. Diese ist längst zu einem wichtigen Wirtschaftszweig geworden. Das Fahrrad als klimafreundliches Individualverkehrsmittel hat eine besondere Bedeutung für die Mobilitätswende und diese möchten wir von Rose Bikes mit allen Mitteln und voller Kraft vorantreiben.«
ZIV-Geschäftsführer Ernst Brust freut sich im Namen seines Verbandes: »Rose Bikes ist eines der innovativsten Unternehmen in der deutschen Fahrradindustrie. Wir freuen uns deshalb sehr, dass Rose Bikes die engagierte Verbandsarbeit des ZIV ab sofort unterstützt. Wir sind uns sicher, dass beide Seiten vom gemeinsamen Austausch profitieren werden. Herzlich willkommen im Zweirad-Industrie-Verband.«

Text: Jo Beckendorff/ZIV

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern