• Home
  • Nachrichten
  • Zusätzliche neue Aufgabe: Marcus Diekmann will’s wissen

Zusätzliche neue Aufgabe: Marcus Diekmann will’s wissen

Zum 10. Januar wird Marcus Diekmann neben seinem Job als geschäftsführender Gesellschafter bei Rose Bikes GmbH auch die Stelle als zweiter Geschäftsführer bei der International Brands Company KG (IBC) antreten.

IBC wurde 2014 gegründet und verantwortet innerhalb der Peek & Cloppenburg-Unternehmensgruppe alle Aktivitäten im Zusammenhang mit den eigenen Brands wie Produktentwicklungs-, Beschaffungs- und Produktionsprozesse sowie den Vertrieb der eigenen Brands.  In diesem Zusammenhang der Hinweis, dass es zwei unabhängige Unternehmen Peek & Cloppenburg mit jeweiligen Hauptsitzen in Düsseldorf und Hamburg gibt. Die neue Geschäftsführer-Rolle Diekmanns neben Konstantin Kirchfeld betrifft das Geschäft der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf, deren Standorte unter https://www.peek- cloppenburg.de einzusehen sind.
Diekmann soll bei der Peek & Cloppenburg (Düsseldorf) Gruppe »das D2C-Geschäft, die strategische Ausrichtung im Digitalbusiness sowie das Marketing der Marken« übernehmen. Darüber hinaus wird er für den Ausbau des Managements und deren Teams verantwortlich sein.
»Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Marcus Diekmann«, erklärt Konstantin Kirchfeld, »wir ergänzen uns hervorragend: Meine Stärken liegen im Sourcing und in der Produktion, während Marcus Diekmann wichtige Stärken im Vertrieb, Marketing und Digitalbusiness mitbringt.«
Diekmann selbst sieht es als Chance und Notwendigkeit für den Handel, aus eigenen Brands echte Direct-to-Consumer-Marken zu machen und sich darüber zu differenzieren: »Daher freue mich ganz besonders auf die Herausforderung, das erfolgreiche Traditionsunternehmen P&C im D2C-Geschäft für die Zukunft zu stärken.«

Text: Jo Beckendorff/IBC, Foto: IBC/Simon Thon

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern