Bei dem zur Maier Sports Group gehörenden traditionellen Bikewear-Anbieter Gonso liegt der Fokus laut Angaben aus Köngen »nicht auf höher, schneller und weiter, sondern darauf, dass jeder Radfahrer mit Spaß und Genuss an sein Ziel kommt». Damit ab sofort jeder schneller an alle interessanten Informationen über Gonso und die Produkte kommt, wurde Ende März der neue Webauftritt mit der aktuellen Kollektion gelauncht.
Vom Layout auf den neuen frischen Marktauftritt abgestimmt wird der Anwender intuitiv und mit zielgerichteten Filterfunktionen direkt zu den passenden Produkten und ausführlichen Beschreibungen navigiert. In seiner Zielgruppen-Ansprache konzentriert sich Gonso »auf Rad-Pendler, Rad-Touring, Mountainbike und Rennrad«.
Materialien und die unterschiedlichen Sitzpolster, die in den einzelnen Radhosen-Modellen zum Einsatz kommen, werden im Detail mit den spezifischen Eigenschaften vorgestellt. Durch praktische Hilfsmittel wie zum Beispiel Größentabellen kann jeder seine Konfektionsgrößen sicher bestimmen.
Gonso sieht sich als Pionier im Bereich funktioneller Radbekleidung. Die ausführliche und interessante Unternehmenshistorie sowie die Fokusthemen Radhosenexperte, Passform und Genuss und das Verantwortungsbewusstsein werden ebenso Online präsentiert wie die Standorte der Fachhändler oder Karrieremöglichkeiten im Unternehmen. Aktuelle Themen und Impressionen können im Newsletter sowie auf den Social Media-Kanälen wie Facebook und Instagram verfolgt werden.
Mehr Info über www.gonso.de.
Text: Jo Beckendorff/Gonso, Abb.: Gonso