• Home
  • Nachrichten
  • Neuer Intersport Digitial-Geschäftsführer kommt von Decathlon

Neuer Intersport Digitial-Geschäftsführer kommt von Decathlon
Der Einkaufsverband Intersport Deutschland eG hat mit David Walker einen ausgewiesenen Marketing- und Digital-Spezialisten für die Geschäftsführung ihres Digital-Ablegers Intersport Digital GmbH gewinnen können. Er folgt auf Carsten Schmitz, der die Eidgenossen bereits Ende letzten Jahres verlassen hatte.
Steigt am 1. April als gleichberechtigter Geschäftsführer der Intersport Digital GmbH bei den Eidgenossen ein und wird in dieser Funktion die gesamte On- und Offline Marketing-Kommunikation, die Marken-Positionierung sowie den Kundenservice leiten: David Walker.Foto: Intersport Deutschland

Walker wird zum 1. April als neuer Geschäftsführer von Intersport Digital loslegen. »Mit David Walker konnten wir einen wahren Branchen- und Fachexperten gewinnen. Gemeinsam mit Katja Burkert haben wir künftig eine schlagkräftige Geschäftsführung der Intersport Digital GmbH, die unsere digitalen und datengetriebenen Geschäftsmodelle im Rahmen der Intersport-Omnichannel-Strategie weiterentwickelt. Mit `Best in Sports´ verfolgen wir einen starken Wachstumskurs«, erklärt Intersport Deutschland-CFO (zudem stellvertretender CEO) Thomas Storck.

 

 

 

Seit 1. Januar zusätzlich zu ihrer Tätigkeit als Ressortleiterin IT der Intersport Deutschland eG auch Geschäftsführerin der Intersport Digital GmbH und dort für die digitale Plattform und die Digitalisierung verantwortlich: Katja Burkert.Foto: Intersport Deutschland

Während sich Katja Burkert – seit 1. Juli 2022 Ressortleiterin IT der Intersport Deutschland eG und seit 1. Januar 2023 zusätzlich Geschäftsführerin der Intersport Digital GmbH – für die digitale Plattform und die Digitalisierung verantwortlich zeichnet, wird Walker künftig als gleichberechtigter Geschäftsführer das Online-Geschäft von Interspor, die Marktkommunikation der Intersport Digital GmbH und das CRM verantworten.
David Walker kommt von Decathlon-Deutschland. Dort war der 42-Jährige zuletzt als National Director Marketing, Communication and Customer Service tätig. In dieser Funktion hat er die gesamte On- und Offline Marketing-Kommunikation, die Marken-Positionierung sowie den Kundenservice geleitet.
Vor seiner Zeit bei dem französischen Sportfilialisten war der gebürtige Stuttgarter in unterschiedlichen Funktionen bei der Daimler Mobility AG Stuttgart beschäftigt. Dort zeichnete er sich unter anderem als Head of Data-driven Marketing & Strategic Marketing für die Neuausrichtung der globalen digitalen Marketingaktivitäten und insbesondere für personalisierte, datengetriebene Kundenkommunikation über alle digitalen Touchpoints hinweg verantwortlich.

Text: Jo Beckendorff/Intersport Deutschland

 

 

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern