Neuer Projektmanager Cargo verstärkt Ergotec-Team
Fahrradteilehersteller Humpert hat in seinem Ergotec-Team eine neue Stelle für das Projektmanagement Cargo geschaffen und mit Axel Rickel besetzt. Der 46-Jährige war zuletzt als Projektmanager Cargobikes bei der Wirtschaftsförderung Dortmund tätig und dort für das Projekt Lastenradkongress zuständig. Er habe vielfältige Erfahrungen rund um das Thema Cargobike und ein großes Netzwerk aus Tätigkeiten unter anderem als Manager im Cargobike-Vertrieb, berichtet Humpert.
Axel Rickel ist für das Projektmanagement im Bereich Cargobikes in Humperts Ergotec-Team zuständig.Foto: Humpert

Axel Rickel ist davon überzeugt, dass Cargobikes ein äußerst wichtiger Teil der zukünftigen Mobilität sind und noch viel Entwicklungspotenzial bieten: »Ich freue mich darauf, Familien und Unternehmen auf ihrem Weg in die mobile Zukunft mit den innovativen und ergonomischen Produkten von ergotec zu unterstützen und meine Leidenschaft für das Thema Fahrrad, insbesondere Cargobikes, in ein starkes Team einbringen zu können. Besonders reizt es mich, gemeinsam mit OEMs neue Lösungen für einen spannenden Markt zu entwickeln, die über die klassischen Produkte für die Bereiche Lenken, Sitzen und Pedalieren hinausgehen und andere Rohrkomponenten am Cargobike betreffen. Hier bietet der Unternehmensbereich Rohrbearbeitung viele Ansatzpunkte.«

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern