Newell Brands im kommenden Jahr mit neuem Finanzchef
Der U.S.-amerikanische Mischkonzern Newell Brands – unter anderem Mutter der auch unter Bikern bekannten und in seiner Outdoor- und Recreation Division zusammengefassten Camping- und Outdoor-Marken Campingaz, Coleman, Exofficio, Marmot und Stearns – hat einen neuen Finanzchef.

Mit Wirkung zum 9. Januar 2023 wird Mark Erceg als Chief Financial Officer (CFO) bei Newell Brands einsteigen. Dabei tritt er die Nachfolge von Chris Peterson an und wird zudem Mitglied des Leadership-Teams des Unternehmens. Bei Newell Brands wird Erceg alle Aspekte der Finanz- und Informationstechnologie-Funktionen des Unternehmens leiten (einschließlich Geschäftsplanung und -analyse, Buchhaltung, SEC-Reporting, Innenrevision, Steuern, Treasury, Investor Relations, Informationsmanagement und Global Business Services).
Sein Vorgänger Chris Peterson hat das Unternehmen nicht verlassen, sondern wird vollständig in die Rolle als President von Newell Brands wechseln. Als Präsident wird er weiterhin an Newell Brands-CEO Ravi Saligram berichten.
Der neue Mann Mark Erceg wird indes in Atlanta sitzen und an Chris Peterson berichten. Erceg hat 30 Jahre globale Finanz- und Betriebserfahrung im Rücken. Zuletzt war er als Executive Vice President und CFO bei Cerner Corporation (einem Entwickler  für Informationstechnik für das Gesundheitswesen). Davor war Erceg als CFO bei Tiffany & Company, Canadian Pacific Railway und Masonite International Corporation.

– Jo Beckendorff/Newell Brands

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern