Nextbike mit Veturilo Mietflotten-Relaunch in Warschau
Seit mittlerweile zehn Jahren betreibt der seit Ende 2021 zum Sharinganbieter Tier Mobility gehörende Fahrrad- und E-Bike-Mietflotten-Anbieter Nextbike das Bike-Sharing-System Veturilo in Warschau. Laut den Leipzigern ist Veturilo Marktführer in Polen sowie eines der erfolgreichsten Systeme in Europa. Im vergangenen Sommer wurde der vorbildliche Service belohnt: Nextbike gewann die reguläre Neuausschreibung für das System. Jetzt wird mit einem kompletten Mietflotten-Relaunch in die Saison 2023 gestartet.
Startet am 1. März in Warschau durch: Veturilo 3.0.Foto: Nextbike/Veturilo

Offizieller Startschuss für Veturilo 3.0 war der 1. März. Das System umfasst nun mehr als 3.000 neue und über GPS ortbare Fahrräder (davon rund 300 E-Bikes) mit elektronischen Rahmenschlössern. Als besonderes Highlight sind 30 Tandem-Räder hinzugekommen. Diese können ganz einfach über die eigens für das Angebot entwickelte App geortet und geliehen werden.
Zudem wurden die rund 300 festen Stationen in allen 18 Warschauer Bezirken um ganze 1.500 virtuelle Stationen zur Ausleihe und Rückgabe der Räder ergänzt. Das ermöglicht den Nutzenden laut Nextbike ein neues Maß an Flexibilität und macht das nachhaltige Mobilitätsangebot besonders leicht zugänglich.
Mehr Info über https://veturilo.waw.pl/de/.

Text: Jo Beckendorff/Nextbike

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern