»Mit Axel verbindet uns eine jahrelange vertrauensvolle Partnerschaft, sein Einsatz für die Marke Ortlieb und auch sein Engagement für die Händler sucht seinesgleichen«, bedankt sich Ortlieb-CEO bei dem sich in den Ruhestand gegangenen Außendienst-Veteranen Axel Obermüller, »gleichzeitig konnten wir mit Benjamin unseren Wunschnachfolger für die Gebietsvertretung von Ortlieb für uns gewinnen. Seine Erfahrung und seine Leidenschaft für Outdoor-Produkte passen perfekt zu unserer Philosophie, robuste und reparierfähige Ausrüstung zu entwickeln und zu vertreiben. Analog zu Axels Engagement sind wir sicher, mit Benjamin einen Partner gefunden zu haben, der erneut für Kontinuität in der Zusammenarbeit mit den Fachhändlern steht.«
Nun werden die von Obermüller im Verkaufsgebiet »Mitte-West« betreuten Outdoor-Händler von Benjamin Bachhofer angefahren. Aufgrund seiner Agentur Alpinerei, die schon Marken wie Black Diamond, Aku, Altitude und Nemo in genau diesem Gebiet betreut, ist der 35-Jährige den dort ansässigen Fachhändlern bekannt.
Schon seit Ende 2024 neu bei Ortlieb: Raimund Bittner. Neben dem Finanz- verantwortet der ebenfalls 35-Jährige in seiner Rolle als kaufmännischer Leiter auch den Personalbereich. Vor seinem Einstieg bei Ortlieb war der gebürtige Hesse bei der SSF-Verbindungsteile GmbH tätig. Als kaufmännischer Leiter ergänzt er auch das Führungsteam rund um die beiden Geschäftsführer Hartmut Ortlieb und Martin Esslinger.
Text: Jo Beckendorff/Ortlieb



