• Home
  • Nachrichten
  • Ortlieb: zwei Altgediente im Ruhestand - reibungsloser Übergang dank frühzeitiger Nachfolgeregelung

Ortlieb: zwei Altgediente im Ruhestand – reibungsloser Übergang dank frühzeitiger Nachfolgeregelung
Nachdem sich in Heino Deppner und Rolf Kathrein-Lehmann gleich zwei langjährige Ortlieb-Mitarbeiter zum Jahreswechsel in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedeten, haben die Heilsbronner beide vakanten Stellen sofort wieder mit zwei neuen Mitarbeitern besetzt.
Foto: Ortlieb

Heino Deppner war der erste Ortlieb-Handelsvertreter. Für den wasserdichten und nachhaltigen (Pack-)Taschen- und Rucksack-Spezialisten war er über 35 Jahre im Einsatz. Rolf Kathrein-Lehman (1. Bild unten) war fast 28 Jahren – zuletzt als Leiter des Produktmanagements – bei Ortlieb.
»Sowohl Rolf als auch Heino haben Ortlieb mit aufgebaut, geprägt und hinterlassen große Fußstapfen«, erklärt Ortlieb-CEO Martin Esslinger, »wir können uns bei beiden nur herzlich bedanken und ihnen für den neuen Lebensabschnitt alles Gute wünschen.«
Gleichzeitig sind Esslinger und Team froh, für beide Positionen frühzeitig Nachfolger gefunden zu haben. Nur so könne man einen reibungsloser Übergang in einer wirtschaftlich anspruchsvollen Zeit gewährleisten.
Mit Falko Schott (3. Bild unten) als neuen Head of Productmanagement (und Nachfolger für Rolf Kathrein-Lehmann) wird die Leitungsfunktion aus dem bestehenden Team besetzt. Bis dato war er als Senior Product Manager an Bord. Nun folgte die Beförderung.
Mit Daniel Roberts geht indes ein neues Gesicht als Nachfolger für Heino Deppner für Ortlieb auf Reisen. Der neue Außendienst-Mitarbeiter bringt langjährige Branchenerfahrung mit. Zuletzt war er bei Radsport von Hacht in Hamburg tätig (aus dem übrigens u.a. die Bikemarke Stevens hervorgegangen ist).
Im Zuge dieser Neubesetzung wird auch das Verkaufsgebiet in die Vertriebssparten Bike und Outdoor getrennt. Daniel Roberts wird sich im Norden um die Kunden aus dem Bereich Fahrrad kümmern. Die Handelsagentur Dreipunkt von André Budzien wird zusätzlich zu ihrem bestehenden Gebiet Heino Deppners Kunden aus dem Outdoor-Segment betreuen.

Text: Jo Beckendorff

Das waren noch Zeiten: der sich seit Jahreswechsel im Ruhestand befindende Rolf Kathrein-Lehmann – hier noch als Ortlieb-Produktmanager auf der Messe OutDoor 2006.Foto: Jo Beckendorff1/3
Neuer Head of Productmanagemen Falko Schott.Foto: Ortlieb2/3
Neuer Außendienst-Mann Daniel Roberts.Foto: Ortlieb3/3
Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern