• Home
  • Nachrichten
  • Osprey-Mutter Helen of Troy: CFO geht, Ex-CFO kommt interimistisch

Osprey-Mutter Helen of Troy: CFO geht, Ex-CFO kommt interimistisch
Vorgestern (8. März) gab der börsennotierte Konsumgüter-Konzern Helen of Troy Limited den Rücktritt seines Finanzchefs (CFO) Matthew »Matt« J. Osberg mit Wirkung zum 27. April 2023 bekannt. Er hat sich entschlossen, eine andere Chance wahrzunehmen und eine Position in der Nähe seiner Familie in Minnesota anzunehmen.
Verlässt Helen of Troy am 27. April: CFO Matthew »Matt« J. Osberg.Foto: Helen of Troy

Am 21. März wird der pensionierte Helen of Troy-CFO Brian Grass als Senior Vice President und stellvertretender CFO in das Unternehmen eintreten. Ab 28. April 2023 wird er als interimistischer CFO antrete, bis der Anbieter einen Nachfolger für Osberg gefunden hat. Zum Zeitpunkt dieses Schreibens waren die US-Amerikaner bereits auf landesweiter Suche.
»Im Namen aller Mitarbeiter von Helen of Troy danke ich Matt Osberg für seine Führungsqualitäten und seinen Beitrag zum Unternehmen als CFO und in seinen Jahren als Senor Vice President of Finance. Während seiner siebenjährigen Amtszeit war er maßgeblich daran beteiligt, unsere Finanzabteilung zu einem noch leistungsfähigeren globalen Shared-Services-Team auszubauen. Er hinterlässt ein bewährtes Team, das das Unternehmen auch in Zukunft unterstützen wird…Wir wünschen Matt viel Erfolg bei seinen zukünftigen Unternehmungen«, erklärt Helen of Troy-CEO Julien R. Mininberg. Gleichzeitig freut er sich, Brian Grass in seiner Interimsposition wieder zu begrüßen: »In seinen sieben Jahren als CFO von Helen of Troy hat er sich immer wieder als geschätzter Partner für mich und unser Global Leadership Team erwiesen. Ich schätze sein Fachwissen, seine Integrität, seine ehrgeizigen Maßstäbe und die unzähligen Beiträge, die er während seiner 15-jährigen Karriere bei Helen of Troy geleistet hat.«
Unter dem größten von Helen of Troy bedienten Geschäftsbereich »Home & Outdoor« sind unter anderem auch die der Bikewelt zugeneigten Marken Osprey (Rucksäcke und Taschen), Hydro Flask (Thermos-Trinkflaschen- und -Essbehälter) und Oxo (In- und Outdoor-Haushaltsprodukte) vertreten.

Text: Jo Beckendorff

 

 

 

 

 

 

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern