Outdoorer Columbia: Teamausbau für Europa
Columbia Logo.

US-Outdoorer Columbia Sportswear Company erweitert sein Team im Münchener MOC Veranstaltungs- und Ordercenter für die Märkte Deutschland, Österreich, BeNeLux und Osteuropa (Polen, Tschechien, Slowenien, Slowakei). Insgesamt wurden die Stellen Digital Sales Manager, Regional Sales Support Specialist und Marketing Assistant neu geschaffen sowie die Positionen Marketing Manager und Key Account Executive nachbesetzt. Vom Showroom und Büro im MOC aus wird neben Sales-Funktionen auch das Marketing für die jeweiligen Märkte gesteuert.

Zum gezielten Teamausbau erklärt Columbia Regional Director Europe East Stefan Gmeiner: »Unsere Markenausrichtung mit erweitertem Fokus auf eine jüngere, eher urbane Zielgruppe, sowie unser Schwerpunkt Footwear und die Konzentration auf Zwischensaisonen machen sich bezahlt. Diesen Trend wollen wir mit unserem vergrößerten Team weiter unterstützen.«
Schon seit April 2019 dabei: Julia Bauer (1. Bild unten). Die erfahrene Marketing-Managerin ist für die Märkte Deutschland, Österreich, BeNeLux und Osteuropa verantwortlich. Nach Stationen bei Mountain Equipment, Alpina und der Messe München brachte die 39-Jährige viel Erfahrung in den diversen Marketing-Disziplinen mit.
Seit Februar 2020 wird sie von Florian Groß (2. Bild unten) als Marketing Assistant Europe East mit Schwerpunkt auf den Bereich Trade Marketing und digitale Kampagnen unterstützt. Der 26-jährige hat sein Masterstudium in Innsbruck abgeschlossen und blickt auf Erfahrungen bei der BVA BikeMedia sowie im Handelsmarketing bei Madeproject zurück.
Kirstin Hansen (3. Bild unten) kommt indes von Under Armour. Die 40-Jährige ist als Key Account Sales Executive für strategische Großkunden verantwortlich.
Zudem neu im Columbia-Team: Mathilde Osada (leider kein Bild). Die 31-Jährige gilt als Expertin für den Online-Handel und blickt auf Erfahrungen bei Amazon und der VF-Group-Tochter Vans zurück. Bei dem US-Anbieter, der unter anderem auch einige für Radler interessante Multisport-Teile in seinem umfangreichen Portfolio führt, betreut Osada die Online Accounts für Columbia.
Tereza Naglova (4. Bild unten) ist als Regional Sales Support Specialist für die KPI-Auswertung der Key-Accounts verantwortlich und unterstützt damit das Sales-Team. Die 34-Jährige bringt Erfahrungen von Schöffel und Helly Hansen mit.
Last but not least erklärt Gmeiner: »Unser Ziel für Columbia ist klar definiert: Wir werden unverändert hochtechnische und authentische Outdoor-Ausrüstung anbieten. Gleichzeitig möchten wir junge, urbane Menschen erreichen, die mehr Wert auf Style, Funktionalität und Vielseitigkeit legen. Columbia inspiriert dazu, nach draußen zu gehen und dies zu genießen – ganz gleich, bei welchen Aktivitäten. Der Ausbau unserer Footwear-Kollektion und urbane Ansätze wie in unserer Lifestyle-Kollektion Icons sprechen für diese Haltung und sind Beispiele für die Erweiterung unserer Brand. Der Ausbau des Teams im MOC und die Schaffung neuer, digital-orientierter Positionen lassen uns optimistisch in die Zukunft schauen.«Mehr zur Marke unter www.columbia.com.

Text: Jo Beckendorff/Columbia, Fotos: Columbia

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