»Wir freuen uns sehr, Paulina in unserem Team begrüßen zu dürfen«, erklkärt Haglöfs Chief Commercial Officer (CCO) Andreas Lorenz, »ihr Fachwissen und ihre innovative Denkweise werden zweifelsohne unsere DTC-Aktivitäten stärken und uns dabei helfen, mit unseren Kunden auf neue Weise und zukünftiges Wachstum voranzutreiben.«
Die letzten zehn Jahre arbeitete Arnberg für H&M Group. Bei dem globalen Mode-Filialisten gewann sie nicht nur profunde Einblicke im Sektor E-Commerce- sowie Einzelhandel, sondern trieb dort auch Strategien zur Verbesserung der Online-Kundenerlebnisse sowie der Unternehmensleistung an.
Somit verfügt Arnberg im E-Commerce sowie in den Bereichen Sortimentsplanung, Sortimentsplanung, Controlling, Technik und digitales Marketing. Zudem hat sie selbst Erfahrung im Einzelhandel sammeln können. Ihr Fokus auf kundenzentrierte Strategien und ihre nachweisliche Erfolgsbilanz im Sektor E-Commerce sollen künftig eine wichtige Rolle im Ausbau der Haglöfs D2C-Kanäle spielen.
Seit Dezember 2023 gehört Haglöfs übrigens nicht mehr zur Nippon- Sportschuh- und -bekleidungs-Größe Asics Corporation. Das börsennotierte Unternehmen war mit den Schweden nie so richtig warm geworden und verkaufte sie damals zu einem nicht näher bekannten Preis an das in Hongkong ansässige Private Equity-Unternehmen LionRock Capital Limited. Mitte August 2024 folgte dann Martin Daniels auf dem damals interimistisch eingesetzten Tom Pitts als CEO.
Text: Jo Beckendorff