Besagte Pilotveranstaltung bestand aus einer Händlerschulung in der modernen Kalkhoff Brand World inklusive Werksführung sowie Lease a Bike- und Finance a Bike-Schulungen zu Vorteilen mit Beispielrechnungen, Prozessen, Portalen und Serviceabwicklungen. Dem folgte natürlich auch noch die Vorstellung der neuen Kalkhoff E-Bikes.
Zusätzlich hatten Kalkhoff und Lease a Bike in diesem Jahr gemeinsame Auftritte auf Messen oder Unternehmerveranstaltungen wie zum Beispiel bei Volkswagen Financial Services (VW FS). Hintergrund: seit 2023 hält VW FS einen Anteil von 49 Prozent an Lease a Bike in seinen Händen.
Außerdem hat die verkaufsunterstützende Integration von Lease a Bike als Zahlungsart im Kalkhoff-Onlineshop die Zusammenarbeit beider Unternehmen vertieft. Umfangreiche Informationen zum Thema Bike-Leasing finden Kalkhoff-Partner nun auch in der Kalkhoff Academy im Leasing-Kapitel.
Abgerundet wird die Partnerschaft zum Jahresende durch die Ausstattung des Vertriebsteams von Lease a Bike mit Kalkhoff E-Bikes. Die kommen bei Unternehmens-Auftaktveranstaltungen, Präsentationen und Meetings bei Neu- und Bestandskunden von Lease a Bike zum Einsatz.
»Die vergangenen Jahre haben wir intensiv reflektiert und unsere Zusammenarbeit optimiert. Mit den geplanten Initiativen für 2025 werden wir unsere gemeinsame Erfolgsgeschichte fortschreiben und weiter nachhaltige sowie gesunde Fortbewegungs-Möglichkeiten fördern«, erklärt Stephanie Arens in ihrer Rolle als Leiterin des Partnermanagements bei Lease a Bike.
Was ihr und ihrem Team aber auch noch wichtig ist: selbst wenn die Partnerschaft mit Kalkhoff auf einer soliden Basis steht und auch trotz ihrer engen und langjährigen Verbindung bleibt Lease a Bike weiterhin marken- und unternehmensunabhängig.
Mehr zu den beiden Unternehmensschwestern unter www.kalkhoff-bikes.com sowie www.lease-a-bike.de.
Text: Jo Beckendorff/Kalkhoff