Neben dem Engagement von Charles Kirol als COO gibt es noch eine weitere Peloton-Personalie: das US-Unternehmen hat den bisherigen Chief Emerging Business Officer (CEBO) Dion Camp Sanders zum Chief Commercial Officer (CCO) befördert. Sanders ist seit 2019 im Unternehmen.
In seiner neuen Rolle als COO berichtet Charles Kirol direkt an Peloton-President & CEO Peter Stern. Die neue Führungskraft verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen und in der Steuerung wirkungsvoller Geschäftsumwandlungen (u.a. bei iRobot Corporation, Sensata Technologies, Stanley Black & Decker und GE Capital).
Bei Peloton soll er maßgeblich dazu beitragen, noch bessere Produkte und Dienstleistungen für aktuelle und künftige Mitglieder auf noch effizientere Weise anbieten zu können. Daher wird sich Kirol insbesondere auf die Bereiche Lieferkette, Kostenmanagement, Informationstechnologie und das Erreichen operativer Exzellenz in allen Aspekten des Peloton-Geschäfts konzentrieren.
Text: Jo Beckendorff/Peloton