Ab 7. Juli wird Megan Imbres das globale Marken- und Produktmarketing, das Wachstumsmarketing, die Kreativabteilung, die Verbraucherforschung und die Mitgliederbetreuung leiten. Sie bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Direct-to-Consumer-Marken mit (unter anderem im datengesteuertem Performance-Marketing, in Markenentwicklung und kreativer Strategie), die sie bei einigen der weltweit einflussreichsten Technologie- und Unterhaltungs-Unternehmen sammeln konnte.
Die neue Peloton-CMO stößt von Apple Marcom LA zu dem unter anderem mit seinem Indoor Fitness-Bike gut im virtuellen Fitness-Markt vertretenen US-Amerikanern. Bei der globalen Marketing-Kommunikation von Apple war sie als Managing Director tätig. Bei Peloton berichtet sich direkt an CEO Peter Stern.
Außerdem wurde Peloton Senior Vice President of Connected Fitness Software Francis Shanahan in die neu geschaffene Position des Chief Technology Officer befördert. Mit diesem Schritt will sich Peloton mehr auf seine KI-Innovationsstrategie konzentrieren.
Text: Jo Beckendorff


