Das gerade einmal auf 888 Einheiten limitierte Sondermodell »Vespa 946 Snake« wird mit der Eröffnung von Pop-up-Stores an ausgewählten prestigeträchtigen Orten präsentiert.
Nach einem ersten Stopp in Rom bei Rinascente Tritone war der erste Termin des neuen Jahres vom 7. Januar bis 5. Februar in den Galeries Lafayette Champs-Elysées in Paris. Danach folgen jetzt Eröffnungen in:
– Mailand (bei La Rinascente)
– Wien (bei Steffl)
– Peking (bei Galeries Lafayette)
– Istanbul (bei Vakko)
– Bangkok (bei Emquartier)
– Singapur (bei Paragon)
– Hanoi (bei Trang Tien)
– Jakarta (im Jakarta Plaza Indonesia)
Mit seinem von eisigen Landschaften und der ätherischen Schönheit des Winters inspirierten Design besticht die »Vespa 946 Snake« laut Piaggio Group durch ihre schillernde blaue Lackierung in eisigen Farbtönen, »die eine Hommage an die Reinheit und Kraft verschneiter Landschaften darstellt«.
Eingeflochten in diese eisige Landschaft ist die Inspiration der Schlange, die sich in den Lenkergriffen und dem Sattel widerspiegelt. Beide sind so modelliert, dass sie an die weiche Textur der Haut des Tieres erinnern sollen: »Die verchromte Schlange, die sowohl auf dem Tankdeckel als auch auf dem Kotflügel zu sehen ist, vervollständigt ein Designprojekt, das Stärke, Anmut und Originalität vereint.«
Die Premiere von »Vespa 946 Snake« wird von einer Reihe von Accessoires wie zum Beispiel einem im schillernden Blau angebotenen Helm begleitet. Dazu gesellen sich weitere Konfektionsartikel aus der »Vespa Snake Capsule«-Kollektion, die bereits im Oktober vorgestellt und nun um zwei weitere Produkte (einem langen Puffermantel und einer Bomberjacke) erweitert wurde.
Weitere Informationen zur »Vespa 946 Snake« und »Vespa Snake Capsule« finden Sie unter www.vespa.com.
Text: Jo Beckendorff/Piaggio Group