Die Trainings richten sich an den Fachhandel und Werkstätten, die Fahrräder mit der Pinion P- und C-Linie sowie insbesondere E-Bikes mit dem Pinion E-Drive-System vertreiben und warten. Im Fokus stehen praxisnahes Fachwissen, aktuelle Produktneuheiten sowie effiziente Serviceprozesse. Neben theoretischen Inhalten wird an den Schulungstagen intensiv an Getrieben und Antriebssystemen gearbeitet.
FIT, Partner von Pinion bei der Systemintegration der MGU, ergänzt die Tour um Einblicke in Tools und Softwarefunktionen zur Diagnose und Wartung, zentrale Elemente für die Werkstattvorbereitung auf die Saison 2026. Außerdem werden das E-Learning-Portal Myagi sowie Bestellprozesse im FIT E-Shop vorgestellt.
Anmeldung ab sofort möglich
Fachhändler können sich ab sofort über den FIT E-Shop zu den Terminen in ihrer Region anmelden. Alle Informationen zur Tour gibt es unter
http://www.pinion.eu/pinion-x-fit-dealer-training-2025-2026


