Premiummarken-Anbieter gründen »G-7«

Ausgebrütet von Hans Holzinger, für USA und Deutschland Chef bei Scott, sowie Giant-Deutschland-Chef Dirk Kurek, haben sich jetzt sieben auf dem deutschen Markt aktive Anbieter von Premium-Bike-Marken zu einer »G-7« zusammengeschlossen.

Mit diesem Schritt will man gemeinsam und kostensparend Marken-Interessen vertreten und mit diesen den Fachhandelspartnern beste Verkaufsunterstützung bieten. Zu dem »losen G-7-Zuammenschluss« gehören Cannondale, Giant, Hercules, Kettler, Scott USA, Specialized und Trek. »Die Faszination einer Marke ist ein Potential, das so gut wie nicht ausgeschöpft wird. Innovationen und Erlebniswelten zu vermitteln ist ein schwieriges Geschäft, kann aber auch ein echtes Plus und eine Alleinstellung für den Fachhandel sein«, wird Holzinger in einer Pressemitteilung zitiert.
Das komplette Konzept der »G-7« soll im kommenden Jahr vorgestellt werden. Als erstes Projekt gilt jedenfalls schon eine hochkarätige (Marken-)Verkaufsschulung von Giant, das von allen Fachhandelspartnern der G7-Anbieter besucht werden kann.

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern