• Home
  • Nachrichten
  • Qwic Academy: über 300 Teilnehmer auf 12 Terminen an acht Standorten

Qwic Academy: über 300 Teilnehmer auf 12 Terminen an acht Standorten
Im Januar und Februar hat Qwic-Macher Hartmobile BV insgesamt 12 technische Trainingseinheiten an acht verschiedenen Standorten in den Niederlanden, Belgien und Deutschland durchgezogen. Insgesamt wurden über 300 Teilnehmer (Händler und Mechaniker) geschult und zertifiziert.
Qwic rief - und alle kamen. Insgesamt nahmen über 300 Händler und Werkstattpersonal an der diesjährigen Academy on Tour teil.Foto: Qwic

Ziel der technischen Trainings war es, die Qwic-Händler nicht nur zu schulen, sondern sie auch zu unterstützen. Darüber hinaus boten die Schulungen die Möglichkeit, die Informationsversorgung der Händler zu verbessern.
»Alle Fragen, die von den Teilnehmern während der 12 Schulungen gestellt wurden, wurden zusammengetragen und werden einschließlich der Antworten und Präsentationen aus den Schulungen mit allen Teilnehmern geteilt. Die gestellten Fragen werden auch in die Wissensdatenbank der Qwic Academy aufgenommen, so dass alle Händler davon profitieren können«, betont Qwic Competence Centre Lead Sebastian Sterniak.

Die Rückmeldungen der Teilnehmer waren laut Anbieter durchweg positiv. Schließlich boten die Workshops nicht nur die Möglichkeit, Wissen aufzufrischen, sondern auch um Erfahrungen untereinander auszutauschen. Außerdem schätzten die Teilnehmer die Tatsache, dass es bei den Schulungen ausschließlich um Technik und Tipps für die Werkstatt ging – und nicht um den Verkauf. Zudem gefiel, dass sie wieder vor Ort angeboten werden konnten.
In diesem Zusammenhang dankt das Qwic-Team auch den Handelspartnern, bei denen die technischen Schulungen neben jenen in der Qwic-Zentrale in Amsterdam stattfinden durften (2Rad Kestermann in Ahaus, Zweirad Kröger in Goldenstedt, E-Bike Loft in Frechen-Königsdorf und in den Niederlanden bei Lievens Velo’s in Geel und Electric Scooters&Bikes in Hooglede-Gits).

Text: Jo Beckendorff/Qwic

Schlagworte
Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern