Raleigh-UK setzt nach Bluegrass auch MET Helmets auf
MET-Bluegrass-Logo.

Seit 1. März werden die Helmprodukte des lombardischen Anbieters MET in Großbritannien und Irland von Raleigh-UK als exklusiven Vertriebspartner aufgesetzt. Bisher lief das MET-Helmgeschäft in beiden Ländern direkt.

Somit lässt es sich MET Helmets Business Development Managerin Jo McAleer auch nicht nehmen, dem bisherigen Verkaufsteam zu danken, »das uns über die Jahre bei unserem Direktgeschäft in Großbritannien und Irland unterstützt hat«.
Warum nun die Weichenstellung Richtung Vertriebspartnerschaft? Seit einem halben Jahr führt Raleigh-UK bereits die MET-Schwestermarke Bluegrass. Dazu MET: »Wir haben aus erster Hand gesehen, welche hervorragende Arbeit Raleigh-UK bei der Wiedereinführung von Bluegrass geleistet haben. Die Vertriebslandschaft verändert sich und wir haben gesehen, dass Raleigh die richtigen Investitionen tätigt, um einen marktführenden Kundenservice zu bieten. Durch die Partnerschaft mit Raleigh wird es für unsere Einzelhandelsbasis viel einfacher, einen Bestellungskorb zu füllen und es wird dazu beitragen, die Anzahl der Lieferanten zu konsolidieren.«
McAleer verweist noch darauf, dass MET-Fachhändler durch die Partnerschaft mit Raleigh-UK werden »Zugang zu einer branchenführenden Logistik haben, die durch eine strategische Markenkampagne voll unterstützt wird. Wir sind zuversichtlich, dass diese neue Zusammenarbeit viele Möglichkeiten eröffnet, unser Händlernetz zu erweitern und unsere Präsenz als Top-Radsportmarke auf dem britischen Markt weiter zu etablieren«.
Raleigh-UK Brand Manager Andrew Deacon meint zur neuen bzw. erweiterten MET-Partnerschaft: »Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit MET auf dem britischen Markt. Für uns ist es eine lohnende Erfahrung, unseren Handelskunden Produkte dieses Kalibers anzubieten. Das Produktportfolio von MET bietet eine beeindruckende Palette, die das gesamte Spektrum von sportlichen Performance-Straßen- und MTB-Helmen bis hin zu den stylischen Urban-Helmen und der beliebten Jugendkategorie abdeckt. Wir sind zuversichtlich, dass diese neue Partnerschaft unseren Handelskunden unglaubliche Vorteile bringt und gut angenommen wird.«
Zudem verweist Deacon darauf, dass der Schwerpunkt von Raleigh-UK als MET-Vertriebshändler in Großbritannien die Entwicklung eines Netzwerks unabhängiger Fachhandels-Geschäfte sein wird: »Es werden für die Fachhändler verschiedene Unterstützungsoptionen zur Verfügung stehen, um die Vermarktung der Produkte in den Geschäften zu unterstützen. Außerdem werden wir während der Saison eine umfassende Marketingkampagne für die Endverbraucher durchführen, mit der wir den Verkauf in den Geschäften vorantreiben wollen.«

Text: Jo Beckendorff/MET

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern