• Home
  • Nachrichten
  • Schöffel: Stühlerücken nach Verzahnung Marketing mit Digitalgeschäft

Schöffel: Stühlerücken nach Verzahnung Marketing mit Digitalgeschäft
Aufgrund der Zusammenführung der Teams des Digitalgeschäfts und des Marketings zum 1. April kommt es bei Ski-, Outdoor- und Bikewear-Anbieter Schöffel Sportbekleidung GmbH Schöffel auch zu Veränderungen in der Führungsstruktur.
Seit Frühjahr 2021 auch mit Bikewear im Markt: der Schwabmünchener Sportbekleider Schöffel.Foto: Schöffel
Stefan OstertagFoto: Schöffel

Geleitet wird der zusammengeführte Bereich Marketing und Digital Business von Stefan Ostertag. Ziel der Neuordnung: die Beziehung zu den Kunden noch direkter auf deren Wünsche und Bedürfnisse auszurichten – und damit die Schlagkraft im Markt zu erhöhen. Zugleich wird Ostertag auch Teil der Schöffel-Unternehmensleitung.

Seit vier Jahren arbeitet der 40-Jährige bei den Schwabmünchenern. Seit März 2020 lenkt er dort als Director Digital Business das Digitalgeschäft. In den vergangenen Jahren hat Ostertag auch die Grundlagen für einen kundenzentrierte Aufstellung der Bereiche Digitalvertrieb und Customer Relationship Management (CRM) eingeleitet.

Reiner GerstnerFoto: Schöffel

Der seit August 2019 bei Schöffel als Leiter Marketing eingesetzte Reiner Gerstner wird indes künftig als interner Senior Brand & Marketing Advisor die Schwabmünchener Geschäftsleitung beraten. Knapp vier Jahre verantwortete der 62-Jährige in der Unternehmensleitung die Weiterentwicklung der Marke und modernisierte mit seinem Team das Corporate Design und die Zielgruppen-Strategie sowohl auf Marken- als auch auf Produktebene (inkl. Logo und CI sowie Design-, Farb-, und Namenskonzept). In seiner neuen Rolle wird sich Gerstner auf strategisch wichtige Projekte im Bereich Business Development & Marketing konzentrieren.
»Der digitale Wandel verändert fortlaufend die Wünsche und Kaufgewohnheiten unserer Kunden«, erklärt Schöffel Sport-CEO Stefan Merkt, »durch die Verzahnung der beiden Bereiche Digital Business und Marketing mit Fokus auf den Endkunden unter Leitung von Stefan Ostertag können wir künftig noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen. Es freut mich, Stefan für diese Aufgabe gewonnen zu haben. Er hat mit viel Leidenschaft und Erfolg das Digitalgeschäft aufgebaut. Zudem freue ich mich, dass Reiner Gerstner, der das Markenbild von Schöffel erfolgreich geschärft hat, uns mit seinem jahrzehntelangen Branchen-Know-how und seiner Kreativität als Berater unterstützen wird, um die Marke Schöffel langfristig erfolgreich weiterzuentwickeln.«

Text: Jo Beckendorff/Schöffel

 

 

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern