Die einst als Joint Venture der beiden selbstständig agierenden deutschen Outdoor-Spezialisten Schöffel und Lowa gegründete Schöffel-Lowa-Sportartikel GmbH & Co. KG startet mit einem neuen Store-Konzept in Tübingen durch: ab sofort präsentierten die jeweils mit 50 Prozent am Unternehmen beteiligten Traditionsunternehmen ihre hochwertigen Outdoor-Sortimente im kürzlich umgebauten Intersport Adventure von Sport Räpple. In diesem Zusammenhang geben beide Outdoor-Anbieter auch bekannt, das neue Store-in-Store-Konzept mit starken Fachhändlern weiter ausbauen zu wollen.
Schöffel und Lowa sehen für ihr neues Store-in-Store-Konzept ein großes Potenzial. »Schöffel und Lowa sehen im starken Fachhandel ihren wichtigsten Partner. Denn vor Ort erhalten die Kunden eine persönliche und kompetente Beratung – und nicht zuletzt ein umfassendes Bild von unseren Produkten, unseren Marken und den Menschen, die dafür stehen. Dabei setzen wir mit dem neuen Store auch ein klares Zeichen für einen starken stationären Handel und eine sinnvolle Verknüpfung mit einem mobilen Angebot. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Intersport Adventure und sehen weiteres Potenzial in dem Store-in-Store-Konzept«, erklärt Schöffel-Lowa Sportartikel GmbH & Co. KG-Geschäftsführer Ralf Seufert.
Die meisten der bis dato 35 Schöffel-Lowa Stores werden von Franchise-Partnern geführt. Der 36. Schöffel-Lowa-Store in Tübigen gilt als erster Store-in-Store. Er befindet sich im Intersport Adventure an der Reutlinger Straße 51 auf einer Fläche von 130 Quadratmetern. Somit präsentierten der Sport-Funktionsbekleider Schöffel – ab Frühjahr 2021 auch erstmals mit Bikewear durchstartend (siehe hier) – und Sportschuster Lowa mit einem starken Fachhändlern zusammen und platzieren ihren Store in einem vorhandenen Ladengeschäft. Betreiber ist Sport Räpple unter der Führung von Philip Renken. Der Intersport-Händler betreibt insgesamt sieben (Intersport)-Sportgeschäfte.
Text: Jo Beckendorff/Schöffel-Lowa, Fotos: Schöffel-Lowa