• Home
  • Nachrichten
  • Schwalbe-Macher Bohle unterstützt My Boo-Projekt in Ghana

Schwalbe-Macher Bohle unterstützt My Boo-Projekt in Ghana
Bildung und die Förderung von Kindern sind zwei Eckpfeiler des sozialen Engagements von Schwalbe-Macher Ralf Bohle GmbH. Aus diesem Grund hat sich das Unternehmen dazu entschieden, zwei Initiativen von Europas führendem Bambusfahrrad-Herstellers My Boo GmbH in Ghana zu unterstützen.
Lehrer und Schüler des »Yonso Project Model School« freuen sich über das von Bohle/Schwalbe komplett finanzierte Klassenzimmer.Foto: Bohle/Schwalbe

Der Kieler Bambusrad-Produzent hat in Ghana nicht nur seine eigene Rahmen-Produktionsstätte, sondern ist dort auch aktiv an dem »Yonso Project Model School« beteiligt. Die Schule ermöglicht Kindern in der ländlichen Ashanti-Region den Zugang zu bezahlbarer und hochwertiger Bildung. Aktuell werden dort knapp 500 Mädchen und Jungen unterrichtet. In den kommenden Jahren soll die Anzahl der Plätze verdoppelt werden.
Bohle hat jetzt dort ein sogenanntes »Classroom-Sponsoring« übernommen: der Anbieter finanziert einen kompletten Klassenraum. Das ist aber noch nicht alles. Der Reifenanbieter beteiligt sich auch an der Finanzierung eines dringend notwendigen Dachs für die gesamte Schule.
»Das Schulprojekt in Ghana deckt sich komplett mit unseren Werten und dem Fokus unseres sozialen Engagements. Wir sind sehr dankbar, dass sich My Boo so stark in Ghana einsetzt, und freuen uns, dass wir einen kleinen Teil dazu beitragen können, dass dort noch mehr Kinder aus ländlicher Region Zugang zu guter Bildung erhalten«, erklärt der Leiter der CSR-Abteilung von Bohle/Schwalbe Felix Jahn zum Engagement in das »Yonso Project Model School«.

Text: Jo Beckendorff/Bohle-Schwalbe

 

Schlagworte
Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern