Schwan-Stabilo Group mit neuer Finanzchefin
Seit 1. Januar als Chief Financial Officer (CFO) bei der Unternehmensgruppe Schwan-Stabilo Schwanhäußer GmbH & Co. KG (alias Schwan Stabilo Group) im Einsatz: Anke Buttler. Die 51-Jährgie ist die Nachfolge von Martin Reim angetreten, der das Unternehmen schon vor einem Jahr verlassen hat. Zusammen mit Schwan-Stabilo Group-CEO Sebastian Schwanhäußer ist Anke Butler nun auch ein Teil der Konzern-Geschäftsführung.
Anke ButtlerFoto: Schwan-Stabilo Group

Die studierte Betriebswirtin bringt über 20 Jahre Erfahrung aus internationalen Unternehmen mit. So arbeitete sie lange beim Konsumgüter-Hersteller Procter & Gamble. Zuletzt war sie bei dem Beauty-Unternehmen Coty als CFO für die DACH-Region verantwortlich.
Über die fachlichen Herausforderungen hinaus freut sich Anke Buttler vor allem »auf die Menschen, die Firmenkultur und die Marken von Schwan-Stabilo.« Anders als in einem börsennotierten Konzern sei es »in einem Familienunternehmen möglich, langfristiger und strategischer zu planen, zu entscheiden und zu arbeiten. Das ist ein wertvoller Gestaltungs-Spielraum!«
»Vor allem der Erfahrungs-Mix, den Anke Buttler aus ihren Tätigkeiten in der Konsumgüter- und Kosmetikbranche mitbringt, passt perfekt zum Portfolio unserer Unternehmensgruppe mit den drei unterschiedlichen Geschäftsfeldern Kosmetik, Outdoor und Stifte«, heißt Sebastian Schwanhäußer die neue Finanzchefin willkommen, »wir freuen uns, in diesen herausfordernden Zeiten mit Anke Buttler eine erfahrene Finanzexpertin, die auch menschlich gut zu uns passt, gefunden zu haben.«
Die Schwan-Stabilo Groupl lenkt mit ihrem Teilkonzern Outdoor das deutsche Markenquartett wie Deuter, Gonso Maier Sports und Ortovox. Zudem hält er eine Beteiligung an dem Outdoorschuh-Startup Doghammer in seinen Händen.

Text: Jo Beckendorff/Schwan-Stabilo Group

 

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern