»Mit Guido gewinnen wir nicht nur einen ausgewiesenen Marketingexperten mit breitem Netzwerk, sondern auch eine inspirierende Persönlichkeit, die unsere Leidenschaft für das Fahrrad teilt. Wir freuen uns sehr darauf, gemeinsam die nächsten Kapitel der Marke BIXS zu schreiben,« freut sich BIXS Division Manager Michel Manz.
Guido Anderwert stößt von Trek-DACH zu BIXS. Dort war er in den vergangenen fast zehn Jahren für die gesamte Marketingstrategie der unter diesem Dach rollenden Marken Trek, Diamant, Electra und Bontrager in der DACH-Region verantwortlich.
Davor war Anderwert bei Outdoor Research (OR Europe) in leitenden Marketingpositionen tätig. Zudem lenkte er als Unternehmer die Retail- und Distributionsfirma John Doe Ltd. Dabei etablierte er zahlreiche Marken wie Nixon und Westbeach im Schweizer Snowboard-, Sport- und Lifestyle-Markt.
Mit seiner langjährigen Erfahrung in der Sport- und Fahrradbranche, seiner Führungsqualitäten und seiner großen Leidenschaft für das Fahrrad bringt Anderwert laut Intercycle die besten Voraussetzungen mit, um die Marke BIXS national und international weiter voranzutreiben.
Der neue Head of Marketing lebt in Winterthur und soll in seiner neuen Rolle maßgeblich an der Weiterentwicklung und Profilierung von BIXS als innovative, sportliche und authentische Schweizer Fahrradmarke mitwirken.
Text: Jo Beckendorff