Schweizer Cilo macht weiter

Kurz vor der Schweizer Fach- und Publikumsmesse 2-Rad (20.-25.2.) hat der in arge Bedrängnis geratene eidgenössische Bikeanbieter Cilo SA gerade noch rechtzeitig die Kurve gekriegt.

Noch Anfang des Jahres hatte Cilo-Chef Claude Jan gegenüber dem RadMarkt (s. Ausgabe 2/02) gesagt, daß sein Betrieb nach erfolgloser Investoren-Suche definitiv dicht machen müsse. Und jetzt präsentierte sich die Marke Cilo unter dem Dach „der sich in Gründung befindenden Cilo Bicycles SA“ mit einer kurzfristig zusammengestellten Kollektion. Dazu Claude Jan auf Cilos „Last-Minute“-Stand: „Die neuen Investoren haben mich mit dieser Aufgabe beauftragt.“ Wer diese Investoren sind, wollte er allerdings nicht verraten. Nur soviel: Es soll sich dabei um Leute aus der Branche handeln. Und die Zentrale in Romanel „inklusive R&D und Montage“ würde auch übernommen, betonte ein sichtlich erleichterter Jan in Zürich. Er selber habe aber mit Cilo nichts mehr zu tun. Vorerst würde er noch als selbstständiger Berater fungieren, sich dann aber zurückziehen. -jb-

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern