Soeben hat Specialized in Europa eine neue Messe– und Eventstrategie 2014 verkündet, die laut eigenen Angaben das Engagement des Anbieters für Konsumenten und Fachhändler nochmals verstärken soll. Deshalb habe man sich entschlossen, das Specialized Dealer Event und die eigene Konsumenten– Testveranstaltung „Specialized Days“ nochmals auszuweiten. Im Gegenzug wird sich der MTB-Pionier aber nicht mehr auf dem jährlichen Branchentreff Eurobike präsentieren…
Mit dem Verzicht auf den Eurobike-Auftritt würden Ressourcen freigesetzt, die Specialized nun zur Intensivierung individueller Kontakte zu Fachhandel und Endkonsument nutzen wird.
„Wir setzen alles daran, die Serviceleistungen gegenüber unseren Partnern und unseren Kunden stetig weiter zu verbessern. Das erreichen wir nur, indem wir unsere Produkte in einer attraktiven Umgebung erlebbar machen, wozu auch optimale Test-Bedingungen gehören„, erläutert der für die Märkte Deutschland, Schweiz und Österreich verantwortliche Market Leader John Glett, „wir sind überzeugt, dass es keine bessere Art gibt, unseren Fachhandelspartnern die neuen Produkte zu präsentieren. Egal ob auf der Straße oder dem Trail, wir lassen Sie auf Herz und Nieren testen. Unser Dealer-Event bietet uns die Möglichkeit zu zeigen, dass bei Specialized der Fachhandel und das tatsächliche Fahrerlebnis an allererster Stelle stehen.“
Somit wird das alljährlich eigene Dealer Event – ganz dem Beispiel von Landsmann Trek Group folgend, der sich auch nicht mehr weder am us-amerikanischen Branchentreff Interbike noch am europäischen Branchentreff Eurobike beteiligt und lieber sein eigenes Ding durchzieht – ab sofort weiter ausgebaut. Außerdem werde man verstärkt auf das bestehende Testformat „Test the Best“ sowie hochkarätige Konsumenten-Events wie die Specialized Days setzen.
Text/Foto: Jo Beckendorff