• Home
  • Nachrichten
  • Specialized setzt weltweit 8 Prozent seiner Mitarbeiter vor die Tür

Specialized setzt weltweit 8 Prozent seiner Mitarbeiter vor die Tür
Vorgestern (Mittwoch, 10. Januar) gab Specialized-CEO Scott Maguire offiziell bekannt, dass man sich von 8 Prozent seiner Mitarbeiter getrennt habe. Begründet wird die Team-Verschlankung sowohl mit der globalen Wirtschaft, die sich schneller als erwartet verändern würde als auch mit den rasanten Veränderungen im Radsport. Dementsprechend habe man die Organisation anpassen müssen.
Foto: Specialized

Die Entscheidung, sich von 8 Prozent der Mitarbeiter zu trennen, sei keine leichte gewesen. Letztendlich sei aber auch klar, dass »die Zeit für Veränderungen und Umstellungen für die Zukunft gekommen ist«.
O-Ton Maguire: »Wir sind dabei, das Unternehmen umzugestalten, um den Planeten voranzubringen. Unsere Priorität ist es, Fahrern, Einzelhändlern und Gemeinden einen besseren Service zu bieten und für unsere Mitarbeiter der beste Ort für Innovation und Wachstum zu sein. Es ist jetzt an der Zeit, sich an das aktuelle Umfeld anzupassen. Das hat uns dazu gebracht, heute einige äußerst schwierige Entscheidungen zu treffen. Ich möchte den Kolleginnen und Kollegen, die uns verlassen haben, meine Anerkennung aussprechen und ihnen für all ihre Beiträge, ihre harte Arbeit und ihr Engagement für Specialized danken. Wir konzentrieren uns darauf, sicherzustellen, dass sie in dieser schwierigen Zeit voll unterstützt werden. Es mag im Moment schwer zu sehen sein, aber die Zukunft des Radsports und die Zukunft unserer Marke ist rosig.«

Text: Jo Beckendorff/Specialized

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern