Zum dritten Mal wird sich die ehemalige Textilfabrik Lauffenmühle in Lauchringen Ende April für zwei Tage in ein 20.000 Quadratmeter großes Messegelände verwandeln. Im vergangenen Jahr besuchten mehr als 6.000 Menschen »die Weltleitmesse für Mobilitätslösungen abseits der Diamantrad-Norm«.
Das Erfindungslabor gilt als Herzstück des SPEZI-Rahmenprogramms. Sie rundet das Angebot erwartbarer Aussteller-Innovationen und Trends im Bereich Lastenräder, Tandems, Trikes, Velomobile & Co. ab. Dort stellen visionäre Köpfe ihre Projekte vor. Die besten Ideen werden vom Publikum ausgewählt und am zweiten Messetag (Sonntag, 27. April) um 15 Uhr von der Messeleitung prämiert.
»Das Erfindungslabor ist sehr beliebt, denn die Besucherinnen und Besucher kommen hier direkt mit den Erfinderinnen und Erfindern ins Gespräch«, erklärt SPEZI-Messeleiter Gabriel Wolf, »sie können Fragen stellen und erfahren die Geschichten hinter den Projekten.«
Mehr zur SPEZI 2025 und ihrem diesjährig bunten Rahmenprogramm inklusive Vorträge und Testparcours sowie Ticketkauf erfahren Sie über www.spezialradmesse.de.
Text: Jo Beckendorff/SPEZI