• Home
  • Nachrichten
  • Sport 2000 befördert Maria Sarter zur neuen Marketingchefin

Sport 2000 befördert Maria Sarter zur neuen Marketingchefin
Neu als Leiterin des Marketingteams beim sportlichen Einkaufsverband Sport 2000 GmbH (Tochtergesellschaft der ANWR Group): Maria Sarter.
Maria Sarter.Foto: Sport 2000

Für die Einkaufsgenossen ist Sarter keine Unbekannte: seit 1. November 2024 ist sie schon als Senior Brand Marketing Managerin an Bord. Nun wurde ihr die neue Führungsrolle im Marketing übertragen. Zusammen mit ihrem Team wird sie die strategische Ausrichtung des zentralen Marketings des 7-Länderverbundes (Deutschland, Schweiz, Belgien, Luxemburg, Niederlande, Österreich und Tschechien) gezielt weiterentwickeln.
Überhaupt verantwortet die 33-jährige in ihrer neuen Rolle die strategische Führung im zentralen Marketing der Marke Sport 2000 sowie der Spezialisten-Marken Absolute Run und Absolute Teamsport. Zusätzlich liegt die Zusammenarbeit mit dem Trademarketing der einzelnen Divisionen in ihrem Zuständigkeitsbereich. Darüber hinaus ist die Steuerung und Weiterentwicklung der Kooperationen mit den Marken-Partnern der Sport 2000 GmbH zentraler Bestandteil ihrer Aufgaben.
»Maria Sarter bringt eine Vielzahl an Erfahrungen und Fähigkeiten mit – besonders hervorzuheben sind ihr ausgeprägtes strategisches Denken und ihre fundierte Marketingerfahrung sowie ihre klare Führungskompetenz. Zudem bereichern wir mit ihr auch unser Senior Manager Team um eine weibliche Stimme und eine weitere frische, junge Perspektive«, freut sich Sport 2000-Geschäftsführerin Margit Gosau.

Text: Jo Beckendorff/Sport 2000

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern