• Home
  • Nachrichten
  • Sport Import übernimmt Reverse-Vertrieb in acht EU-Ländern

Sport Import übernimmt Reverse-Vertrieb in acht EU-Ländern
Mit dem Start ins Jahr 2023 hat der deutsche Großhändler und Importeur Sport Import GmbH den Vertrieb des Schwarzwälder MTB- und E-Bike-Komponentenanbieters Reverse Components GmbH in gleich acht Ländern übernommen. Die Edewechter wollen mit der »Rider owned«-Nischenmarke ihr Portfolio im Sektor Gravity stärken.
Künftig gemeinsam: Sport Import Category Managerin Kristina Jordan und Reverse Components-Gründer und -Geschäftsführer Peter Schmid.Foto: Sport Import

Ab sofort setzt Reverse Components-Gründer und -Geschäftsführer Peter Schmid auf die europäische Schlagkraft der bestens vernetzten Sport Import GmbH. Die vertreibt die Schwarzwälder Marke jetzt in Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Kroatien, Luxemburg, der Niederlande und Österreich.
»Mit Reverse haben wir ab sofort eine ebenso authentische wie innovative Marke im Portfolio, die eine riesige Produktvielfalt mitbringt. Das Reverse-Team hat einen Drang nach Innovation, der wirklich ansteckend wirkt«, freut sich Sport Import Category Managerin Kristina Jordan über den Portfolio-Neuzugang.
»Es ist großartig, wenn man das Gefühl hat, zwei motivierte Teams zusammenzubringen«, ergänzt Peter Schmid, »ich bin überzeugt, dass uns das mit dieser Kooperation gelungen ist: Wir wissen Reverse bei Sport Import in den besten Händen.«
Schon seit den frühen 1990-ern engagieren sich die Eigentümer von Reverse Components Heike und Peter Schmid aktiv im MTB-Sport. Zu der Zeit nahm in Deutschland auch der Bereich Downhill Fahrt auf. Aus dem anfänglichen Hobby ging 2004 die Marke Reverse Components hervor. Schon zu Beginn war es der Antrieb der beiden Schwarzwälder, »eigene Komponenten mit cleveren Lösungen auf den Markt zu bringen« – und somit bestehende Grenzen verfügbarer Produkte aufzubrechen. Die aktuelle Reverse-Produktpalette umfasst Cockpit-Komponenten, Sättel, Tuning-Parts, Antriebs-Komponenten, Laufräder, Bremsbeläge und -scheiben und mehr. Eine eigene E-MTB Linie und die Youngstar Produkte für alle Nachwuchs-Rider runden das Portfolio ab. Mehr zur neuen Sport Import-Vertriebsmarke über www.reverse-components.com.

Text: Jo Beckendorff/Sport Import

 

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern