Gleich zwei neue Vertriebsmarken hat das zur Schweizer Hostettler Group gehörende deutsche Vertriebsunternehmen Sports Nut GmbH neu im Programm: Während man die junge Fahrradhelm-Range des koreanischen (Motorrad-)Helmproduzenten HJC Corp. exklusiv in Deutschland aufsetzt, hat man die zur Cycling Sports Group (CSG) gehörende britische Zubehör-Marke Fabric ab sofort als zusätzlicher Vertriebspartner in Deutschland und Österreich mit aufgenommen.
Seit 1971 baut HJC Corporation nicht nur Motorrad-Helme für seine eigene Marke, sondern auch für andere Großkunden. 2016 haben die Koreaner den Sektor Fahrradhelme neu hinzugenommen. Laut Sports Nut-Geschäftsführer Sven Mack ergänzt sein Unternehmen mit den Rennradhelmen von HJC »unser Portfolio um eine weitere Marke im NewRoad-Segment. Damit bieten wir unseren Händlern eine moderne Marke an, die sich durch ihre hochwertigen Produkte und herausragenden Service auszeichnet.« Die Helme sind ab sofort über Sports Nut erhältlich und ab Mitte April ab Lager verfügbar. Weitere Info über www.hjcsports.com.
Branchenveteran Pingo Magduschweski – der Mann, der das unter HJC Sports laufende Fahrradhelm-Geschäft der Koreaner auf der Eurobike 2017 vorstellte – bleibt als Marketing-Mann an Bord. Er ist allerdings nicht nur für Deutschland, sondern als HJC Europe Marketing Director Sports Division für ganz Europa verantwortlich.
Was den neu aufgenommenen Fabric-Vertrieb betrifft, werden die Tübinger das gesamte Fabric-Produktportfolio neben der Freiburger Cycling Sports Group Europe (CSG-Europe) in Deutschland und Österreich anbieten. Fabric entwickelt Produkte für die Bereiche Rennrad, MTB und Urban. Sie sind voraussichtlich ab Ende April über Sports Nut erhältlich. Mehr Info zu Fabric über www.fabric.cc.
Text: Jo Beckendorff, Fotos: 1x Fabric, 1x Jo Beckendorff