Swiss E-Mobility Group: Produktmanagement verstärkt
Die Swiss E-Mobility Group (SEMG) ist mit ihren 30 M-Way-Filialen und den Eigenmarken Allegro, Cilo, Simpel und Zenith ein führender Player im Schweizer E-Bike-Geschäft. Nun verstärken einige erfahrene Kräfte insbesondere aus Deutschland das Produktteam.
Die neuen Köpfe des SEMG-Produkteteams (v.l.): Jan Lämmel, Marc Tolle, Markus Enderle, Franz Höchtle und Kai Schultz.Foto: zVg

Anlässlich der mehrheitlichen Übernahme durch die indische TVS Motor Company anfangs 2022 äußerte die Swiss E-Mobility Group (SEMG) die Absicht, die Produktpalette weiter auszubauen und das Unternehmen in der DACH-Region und darüber hinaus zu vergrößern. Um diese Ambitionen zu realisieren, wurde heuer das Produktteam  um fünf Köpfe erweitert. Bereits seit Januar 2022 verantwortet Kai Schultz als Head of Product die Produktstrategie für das E-Bike Portfolio der SEMG. Kai Schultz war zuvor bei Cube, Klever Mobility Europe und Pierer E-Bikes tätig.

Marc Tolle ist neuer Brand Manager und verfügt über mehrere Jahre Erfahrung in Produktmanagement und Vertrieb bei Bikes‘nboards in Deutschland. Neu im Team ist auch Jan Lämmel als Senior Produktmanager für Rahmen und Bikes, mit 15 Jahren Industrie-Erfahrung, zuletzt 10 Jahre bei Liteville/Syntace. Ebenfalls aus diesem Hause ist Markus Enderle als Senior Produkt Manager Components mitgezogen. Mit Franz Höchtle schließlich wurde ein in der Eidgenossenschaft schon bekanntes Gesicht mit der Leitung für Entwicklungsprojekte betraut; er leitete zuvor jahrelang das Produktmanagement der Schweizer Marke Thömus.

Mit der gezielten Verstärkung des Produktmanagement-Teams will die SEMG sicherstellen, dass das Unternehmen weiterhin ein attraktives Sortiment bereitstellen kann, sowohl für die über 30 M-Way-Filialen in der Schweiz als auch für die Partner im In- und Ausland.

Text: Peter Hummel

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern