• Home
  • Nachrichten
  • Thok E-Bikes überträgt seine Offroad-DNA auf Gravelbike-Range ohne »e«

Thok E-Bikes überträgt seine Offroad-DNA auf Gravelbike-Range ohne »e«
Dass viele Bikeanbieter seit dem Einstieg von Bosch in das E-Bike-Geschäft ihr Portfolio erfolgreich Richtung E-Bike ausgebaut haben - geschenkt. Der 2017 von dem italienischen Industriekonzern TCN Group aus der Taufe gehobene E-Mountainbike-Anbieter Thok E-Bikes geht den Weg jetzt anders herum: in der Saison 2027 steigen die Italiener mit einer soeben vorgestellten Gravelbike-Range erstmals in den Sektor konventioneller Fahrräder (alias »Bio-Bikes«) ein.
Foto: Thok

Die neue Produktreihe wird ab März 2027 in den Geschäften und online auf www.thokbikes.com erhältlich sein.
Mit der neuen Produktlinie »Grow« erweitert Thok E-Bikes sein Sortiment mit Gravelbikes ohne »e«. Laut Unternehmensangaben wurde es nicht als einfache Weiterentwicklung einer bereits bestehenden Plattform, sondern als eigenständiges Projekt konzipiert.
Thok E-Bikes sieht in den Einstieg in die Gravel-Welt keinen Richtungswechsel, sondern »vielmehr eine konsequente Weiterentwicklung des Weges, den die Marke seit ihrer Gründung verfolgt. Mit `Grow´ überträgt die Marke die für Thok charakteristische Sorgfalt bei Konstruktion, Kontrolle und Präzision auf eine neue Kategorie und stellt dabei weiterhin das Fahrerlebnis und die Möglichkeit in den Mittelpunkt, unterschiedlichste Untergründe und Strecken zu erkunden«.
»Grow« wird in einer vielseitigen Produktlinie mit drei Ausstattungsvarianten sowie vier unterschiedlichen Grafiken in den Markt rollen. Während es die verschiedenen Konfigurationen ermöglichen sollen, das Graveln an unterschiedliche Einsatzbereiche und Ausstattungsansprüche anzupassen, sollen die jeweiligen Grafiken den einzelnen Varianten ihre eigene Identität verleihen. Die VK-Preise starten bei 2.990 Euro und gehen bis 4.990 Euro.
Mehr zu »Grow« über die eigens gestaltete Plattform https://www.thokbikes.com/grow/de.
Was letztendlich auch auffällt: mit dem Einstieg in das Segment konventioneller Fahrräder scheint die TCN Group-Tochter Thok auch auf den Zusatz »E-Bikes« zu verzichten.

Text: Jo Beckendorff

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern