Der Download läuft über diesen Webseiten-Link. Dort gibt es auch genaue Informationen und Graphiken zu den vier von Thule Group angesteuerten Produktkategorien:
– »Sport&Cargo Carriers« (Dach-Gepäckträger, Dachboxen und Träger für den Transport von Fahrrad-, Wasser- und Wintersport-Ausrüstungen sowie auf dem Autodach montierte Zelte),
– »Juvenile & Pet Products« (Autositze, Kinderwagen, Fahrrad-Anhänger, -Kindersitze und Hunde-Transporter),
– »RV Products« (Markisen, Fahrrad-Träger und Wohnmobil- und Wohnwagen-Zelte)
– »Packs, Bags & Luggage« (Wander-Rucksäcke, Gepäck- und Kamerataschen).
Ende 2024 beschäftigten die Schweden weltweit in neun Produktionsstätten und 35 Vertriebsbüros rund 2.800 Mitarbeiter. Thule-Produkte werden in weltweit 138 Ländermärkten verkauft.
Wie bereits berichtet lag der Jahres-Gesamtumsatz 2024 bei 9,54 Milliarden SEK (841,10 Millionen Euro) – und damit 4,5 Prozent über dem des Vorjahres.
Text: Jo Beckendorff