• Home
  • Nachrichten
  • United Wheels holt erfahrenen Marken- und Marketing-Mann ins Team

United Wheels holt erfahrenen Marken- und Marketing-Mann ins Team
Nachdem Covation Holdings Limited den langjährigen Huffy-Manager Bruno Maier zum CEO von US-Bikeanbieter United Wheels INc. (UW – Marken Batch Bicycles, Buzz E-Bikes, Niner Bikes und Vaast Bikes) und Huffy Corporation befördert hat, wurde kurz darauf Chris King als UW Vice President of Brand & DTC Marketing ins Unternehmen geholt. In seiner neuen Funktion wird King direkt an Maier berichten.
Chris King.Foto: United Wheels

Bei UW soll Chris King die globalen Marken- und Direktmarketing-Initiativen einschließlich der Leitung der Social-Media-Strategie, des digitalen Marketings und der globalen Kommunikationsmaßnahmen lenken.
King bringt eine Fülle von Erfahrungen in den Bereichen globales Markenmanagement, D2C-Marketing und funktionsübergreifende Teamführung mit. In seiner Karriere beim Bekleidungsanbieter Origin USA, dem Datenanalyse-Unternehmen J.D. Power und der Entertainment- und Sportagentur Creative Artists Agency (CAA) hat King innovative Strategien vorangetrieben und wirkungsvolle Kampagnen durchgeführt, die sowohl die Sichtbarkeit der Marke als auch die Kundenbindung erhöht haben.
»Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Entwicklung preisgekrönter Marketingkampagnen für globale Verbrauchermarken freue ich mich darauf, diese Expertise einzusetzen, um die Vision von United Wheels zu verstärken, den Markenwert des Portfolios zu steigern und sein volles Wachstumspotenzial zu erschließen«, erklärte Chris King bei seinem Einstand.

Text: Jo Beckendorff/United Wheels

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern