Bei UW soll Chris King die globalen Marken- und Direktmarketing-Initiativen einschließlich der Leitung der Social-Media-Strategie, des digitalen Marketings und der globalen Kommunikationsmaßnahmen lenken.
King bringt eine Fülle von Erfahrungen in den Bereichen globales Markenmanagement, D2C-Marketing und funktionsübergreifende Teamführung mit. In seiner Karriere beim Bekleidungsanbieter Origin USA, dem Datenanalyse-Unternehmen J.D. Power und der Entertainment- und Sportagentur Creative Artists Agency (CAA) hat King innovative Strategien vorangetrieben und wirkungsvolle Kampagnen durchgeführt, die sowohl die Sichtbarkeit der Marke als auch die Kundenbindung erhöht haben.
»Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Entwicklung preisgekrönter Marketingkampagnen für globale Verbrauchermarken freue ich mich darauf, diese Expertise einzusetzen, um die Vision von United Wheels zu verstärken, den Markenwert des Portfolios zu steigern und sein volles Wachstumspotenzial zu erschließen«, erklärte Chris King bei seinem Einstand.
Text: Jo Beckendorff/United Wheels