Uvex meldet sich auf der UCI WorldTour zurück
Helm- und Brillenanbieter Uvex Group meldet sich im Radsport zurück. Ab sofort ist das UCI WorldTour-Team Intermarché-Circus-Wanty mit Performance-Produkten »Made in Uvex« unterwegs. Damit vertrauen internationale Stars wie Biniam Girmay, Rui Costa und Louis Meintjes sowohl auf Uvex-Helme als auch - Eyewear.
Seit dieser Saison mit Uvex im Rennen: das UCI WorldTour-Team Intermarché-Circus-Wanty.Foto: Uvex Group

Seit mehr als 30 Jahren ist Uvex eine Größe im Peloton. Fast hundertmal haben Uvex-Athleten bei der Tour de France, dem Giro d’Italia, der Vuelta a España oder einem der Radsport-Monumente gejubelt.
Nun kehren die Spitzenprodukte des Fürther Familienunternehmens mit dem Team Intermarché-Circus-Wanty zurück auf die Straßen der größten Rennen.
»Athletinnen und Athleten vertrauen in den emotionalsten Momenten auf Uvex. Unsere Radhelm- und Eyewear-Technologien sind bereits Weltklasse. Bei Uvex geben wir uns damit nicht zufrieden, sondern denken weiter. Das Radsegment wächst und mit unserer neuen Partnerschaft fahren wir klar Richtung Zukunft. Sie ist ein Meilenstein für die Marke aber auch für innovative Produkte, mit denen wir alle Radfahrenden begeistern«, erklärt der geschäftsführende Uvex Group-Gesellschafter Michael Winter.
Die nun verkündete Partnerschaft ist langfristig angelegt. Gemeinsam mit dem UCI WorldTeam, das die vergangene Saison als Top-5 der Weltrangliste beendete, wollen die Fürther an weiteren Performance-Produkten arbeiten. Dank der In-house-Entwicklung und eigener Produktionsstätten fließt das Fahrer-Feedback direkt in neue Helme und Brillen ein.
»Im Sport ist Uvex eine Performance-Marke mit hoher Begehrlichkeit« meint Uvex Sports Group-CEO Christophe Weissenberger, »Partnerschaften mit Top-Athletinnen und -Athleten liegen in der Marken-DNA und mit Intermarché-Circus-Wanty unterstreichen wir unseren Anspruch. Die langfristige Kooperation bietet uns eine neue Dimension in der internationalen Markenpräsenz und unterstützt uns dabei, mit innovativen Fahrrad-Produkten auch neue Märkte und Zielgruppen anzusprechen.«
Performance-Helme Made in Germany
Die Profis von Intermarché-Circus-Wanty sind mit den Uvex Flaggschiff-Modellen im speziellen Team-Design unterwegs. Bei den Helmen vertrauen sie auf den »Uvex Race 8« für die Zeitfahren und wählen zwischen dem »Uvex Race 9« (Renn-Helm mit sehr guter Belüftung) und dem »Uvex Rise« (Aero-Helm) für die Straßenrennen. Bei der Eyewear entscheiden sich die Fahrer zwischen der »Uvex Pace One V«, der »Uvex Sportstyle 231 2.0 V« (beide mit automatischer Scheibentönung) und der »Uvex Sportstyle 236« (mit Wechselscheibe) in markanter Shield-Optik.

Text: Jo Beckendorff/Uvex

 

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern