Viscount beugt sich Specialized

Dank detaillierter Patente hat US-Mountainbike-Hersteller Specialized einen weiteren Sattelhersteller davon überzeugen können, besser nicht mit Kopien von Body-Geometry-Sätteln im Markt aufzutreten.

Soeben gab Specialized an seinem Stammsitz im kalifornischen Morgan Hill bekannt, dass der taiwanische Sattelhersteller Viscount Industries auf die weitere Produktion von Sätteln, die Body-Geometry-Patente des Amerikaners verletzen, verzichten wird. Davor hatten schon die italienische Sattelgröße Selle Italia sowie Viscount-Landsmann Velo Enterprise ihre patentverletzenden Produkte auf Drängen von Specialized aufgeben müssen. Während Selle Italia und Viscount fortan ganz auf die von Specialized geschützte Technologie verzichten, baut Velo Enterprises jedoch mit Hilfe einer erworbenen Body-Geometry-Lizenz von Specialized weiter.

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern