„Gerade durch die zentrale Lage unserer Heinz-von-Heiden-Arena ist das Rad bereits jetzt für viele Fans ein bevorzugtes und beliebtes Verkehrsmittel, um zu unseren Heimspielen zu kommen. Das möchten wir gerne weiter fördern, um noch viele weitere Zuschauerinnen und Zuschauer dafür zu begeistern, nachhaltig und gleichzeitig entspannt zum Stadion zu gelangen. Mit Linexo haben wir einen starken Partner an unserer Seite, um dem Themenbereich künftig noch mehr Gewicht zu verleihen und den Stellenwert zukunftsorientierter Mobilität rund um Hannover 96 weiter zu entwickeln und zu festigen“, sagt 96-Geschäftsführer Henning Bindzus.
Das Interesse der 96-Fans für das Radfahren zeigte sich schon beim 96-Fan-Festival zum Saisonauftakt im Juli. Der Fahrradparcours von Linexo wurde von den rund 18.000 Besucherinnen und Besuchern ausgiebig genutzt. Ab Herbst plant das Unternehmen verschiedene Aktionen rund um die Themen Fahrrad, E-Bike, nachhaltige Mobilität und Dienstradleasing, die alle Fußball- und Fahrradbegeisterten ansprechen sollen. Besondere Highlights wird es an zwei Fahrrad-Spieltagen geben, die für das kommende Jahr geplant sind.
Unternehmen im Fokus
Die Kombination von Fahrrad und Fußball soll ganz gezielt auch regionale Unternehmen ansprechen. Denn mit Dienstrad-Leasing können Arbeitgeber sowohl ein nachgefragtes Mitarbeiter-Benefit anbieten, als auch die Gesundheit ihrer Belegschaft und die nachhaltige Mobilität vor Ort fördern. Das findet auch 96: Der Fußballklub selbst bietet seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bereits Diensträder mit Leasing von Linexo an.
Das Rechtepaket auf der Premiumpartner-Ebene umfasst eine breite Präsenz rund um die 96-Heimspiele. Mit klassischer Bandenwerbung, einem exklusiven Spieltags-Format auf Whats-App sowie Integrationen in den 96TV-Vlog „Hannover Hautnah“ erreicht Linexo crossmedial eine hohe Sichtbarkeit.
Hannover 96 ist übrigens aktuell Tabellenführer in der 2. Bundesliga.


