• Home
  • Nachrichten
  • Woom befördert in-house Marketing-Expertin ins Führungsteam

Woom befördert in-house Marketing-Expertin ins Führungsteam
Schon Anfang Juni hat Kinder- und Jugendrad-Hersteller Woom GmbH seine seit 2022 in verschiedenen Positionen im Unternehmen arbeitende Mitarbeiterin Nicole Lunzer zum Vice President of Brand befördert. Mit dieser Beförderung ist die 33-Jährige nicht nur für das globale Markenmanagement verantwortlich, sondern auch ins Management-Team des von CEO Bernd Hake geleiteten Unternehmens aufgerückt.
Woom Vice President of Brand Nicole Lunzer.Foto: Woom

Lunzer bringt umfassende Expertise im internationalen Brandmanagement, in der Markenkommunikation sowie in der Produktpositionierung mit. Vor ihrem Einstieg bei Woom war sie mehrere Jahre bei der Beiersdorf AG tätig. Dort hatte sie sowohl lokale als auch globale Führungspositionen für die Marke Nivea in unterschiedlichen Produktkategorien inne. Dabei sammelte sie internationale Erfahrung in Paris, Hamburg und Basel (und zuletzt als Teamleiterin für das Brandmanagement von Nivea Skin Care in der Schweiz).
In ihrer Zeit bei Woom prägte die Marketingexpertin bereits maßgeblich die Woom-Produktlaunches sowie die 4P-Marketing-Positionierung.
In ihrer neuen Funktion soll sie die Stärkung und den internationalen Ausbau von Woom vorantreiben. Zu ihrem Aufgabenbereich gehören die globale Markenstrategie, Produktmanagement & Kommerzialisierung, Grafikdesign & Copy, Kundenbindung sowie Öffentlichkeitsarbeit/PR.
»Mit Nicole gewinnen wir eine herausragende Marketingexpertin, die über fundierte Expertise in der globalen Markenführung verfügt, erklärt Woom-CEO Bernd Hake, »ihr strategisches Denken sowie ihre ausgeprägte Fähigkeit zur Umsetzung zeichnen sie aus. Nicole ist bei Woom für ihren transformativen Führungsstil bekannt, der auf den Grundwerten von Transparenz, Vertrauen und Empowerment basiert – Prinzipien, die wir auch im Woom-Management aktiv leben. Dank ihrer Erfahrung und ihrem Gespür für Trends wird sie dazu beitragen, die Produkte und die Marke zukunftssicher und wettbewerbsfähig in der heutigen digitalen Kommunikationswelt zu positionieren.«

Text: Jo Beckendorff/Woom

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern