Die Schritt für Schritt von einer einstigen Winora-Group- zu einer internationalen Teilemarke der Winora-Gruppenmutter Accell Group gereifte Marke XLC präsentiert sich auf ihrer neuen Webseite www.xlc-parts.com mit einem frischen Design. Laut den Schweinfurtern stehen dem User ab sofort »eine übersichtliche Desktop-Version sowie eine responsive Variante für mobile Endgeräte zur Verfügung«.
Die neue sowohl Händler als auch Endverbraucher ansprechende Webseite beruht auf dem Prinzip eines modernen Webshops – »nur ohne Warenkorbfunktion, um das Produktportfolio der Marke XLC möglichst ausführlich darzustellen«.
Damit das passende Produkt auf Anhieb gefunden werden kann, stehen zum Beispiel auf allen Produktseiten zahlreiche Filterfunktionen zur Verfügung. Die Produktbeschreibungen sind ausführlich in Eigenschaften und technische Informationen gegliedert. Außerdem steht umfangreiches Bildmaterial mit Detailansichten zur Verfügung.
Des Weiteren gibt es einen Support-Bereich, in dem zum Beispiel Anleitungen zum Download bereit stehen. Der Menüpunkt »Love Cycling« ist indes wie ein Blog aufgebaut, in dem nicht nur Neuigkeiten und Termine veröffentlicht werden, sondern auch allgemein relevante Beiträge wie beispeilsweise Tips und Tricks aus der Fahrradwerkstatt oder Food & Fitness.
Im Bereich »We are XLC« kann man mehr über die Marke XLC, ihre Historie und Werte sowie über das Team erfahren, welches hinter der Marke steht.
Zudem wird die Webseite in Kürze auch in weiteren Sprachen verfügbar sein.
Text: Jo Beckendorff, Abb.: XLC