YTs letzte Preissenkungen »sind da, um zu bleiben«
Nachdem Mountainbike-Direktanbieter YT Industries GmbH Anfang November als einer der ersten Komplettrad-Anbieter bekannt gegeben hatte, ab sofort mit reduzierten Verkaufspreisen für Produkte aus der Core-Range zu arbeiten, legen sie nun noch einen drauf: die letzten Preissenkungen seien »da, um zu bleiben«.
No Bike? No WayFoto: YT Industries

Laut YT (steht übrigens für »Young Talent«)-Gründer und Chief Visionary Officer (CVO) Markus Flossmann entwickeln er und sein Team »Spitzenprodukte, die den Anforderungen der Zeit gewachsen sind. Und das Beste daran ist: Sie sprengen nicht das Budget.«
Um ein noch besseres Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten zu können, habe man die Preise für eine Auswahl von Bikes im Core- und Uncaged-Sortiment gesenkt. In wie weit der sich mittlerweile abzeichnende Waren-Überhang eine Rolle gespielt hat, wird nicht kommuniziert. Was kommuniziert wird: die zu reduzierten Verkaufspreisen angeboten Modelle sind unisono ab sofort verfügbar.
Fakt ist, dass sich die Lieferengpässe von Waren aus Asien an vielen Ecken und Enden wieder Richtung Normalität bewegen – und dann hier aufgrund der steigenden Inflation auf einen Nachfrage-Einbruch treffen, der es in sich hat. YT versucht, den Spieß umzudrehen: wer jetzt ein Bike zum Tiefpreis kaufe, habe »am Ende immer noch etwas Geld in der Tasche«.
Wie auch immer: die nun auch längerfristig zu reduzierten Verkaufspreisen angebotenen »In-Stock Bikes« sind unter diesem Link aufzurufen.

Text: Jo Beckendorff/YT Industries, Graphik: YT Industries

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern