• Home
  • Nachrichten
  • ZIV-Technik-Konferenz 2025 erstmals auch für Nichtmitglieder offen

ZIV-Technik-Konferenz 2025 erstmals auch für Nichtmitglieder offen
Für die jährliche Technik-Konferenz des ZIV gibt es in diesem Jahr erstmals auch ein limitiertes Ticket-Kontingent für externe Teilnehmer. Die bisher exklusiv ZIV-Mitgliedern vorbehaltene Veranstaltung findet am Donnerstag, den 20. November 2025, in Berlin statt.

„Ride the Change – Technologische Antworten auf neue Mobilitätsbedürfnisse und politische Weichenstellungen“ lautet das Motto der dritten Ausgabe der ZIV-Technik-Konferenz. Im Fokus des Formats stehen 2025 die sich wandelnden Nutzerbedürfnisse. Was heißt das für Konstruktion, Sicherheit und Design? Wie begegnet die Branche diesen Ansprüchen mit technischer Innovation? Zudem werden wichtige regulatorische Entwicklungen aus Berlin und Brüssel beleuchtet.

Versprochen wird ein kompaktes und abwechslungsreiches Programm mit Impulsen, Panels und Working Tables – praxisnah, lösungsorientiert und mit Best Practices aus Industrie, Forschung und Politik. Nicht-Mitglieder können Tickets ab sofort zum Preis von 500 Euro netto erwerben.

Schlagworte
Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern