• Home
  • Nachrichten
  • Zum 60sten Firmenjubiläum: 60 Cargobikes von Velo de Ville gespendet

Zum 60sten Firmenjubiläum: 60 Cargobikes von Velo de Ville gespendet
Anlässlich des 60jährigen Bestehens von AT Zweirad in Altenberge spendet das Unternehmen 60 Cargobikes des Typs FR8 seiner Marke Velo de Ville. Die individuell konfigurierbaren Lastenräder gehen an gemeinnützige Organisationen, Vereine und soziale Einrichtungen in Deutschland und Europa.

Ein robustes, vielseitiges Lastenrad kann in der Jugendhilfe den Transport von Materialien übernehmen, im Stadtteilprojekt die Lebensmittelkiste ausliefern, in der Kita kleine Ausflüge ermöglichen oder in der Nachbarschaftshilfe Menschen näher zusammenbringen. Immer öfter sind es genau solche Projekte, die im Alltag Großes leisten, aber oft mit kleinen Mitteln auskommen müssen. Solche Projekte will der Hersteller unterstützen.

So funktioniert die Bewerbung

Ab sofort können sich gemeinnützige Organisationen, Vereine, soziale Einrichtungen und öffentliche Träger online auf der Aktionsseite bewerben. Die Bewerbungsphase läuft vom 05. bis zum 31. Januar 2026.

Erforderlich sind eine Kurzbeschreibung der Organisation, der konkrete Einsatzzweck des FR8 sowie Kontaktdaten. Ergänzend können Bilder oder Videos eingereicht werden. Je kreativer und anschaulicher, desto besser. Die Auswahl erfolgt durch eine ausgewählte Jury. Alle Details zur Bewerbung, den Teilnahmebedingungen sowie zur Aktion gibt es auf einer eigens eingerichteten Webseite.

http://www.velo-de-ville.com/60FR8

 

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern