Unter den Focus-Händlern ist es bereits ein fester Termin im Kalender: das alljährliche Trainingscamp auf Mallorca. Parallel zur Mallorca Challenge lud Focus auch in diesem Jahr für fünf Tage renommierte europäische Rennrad Händler auf die Insel.
Insgesamt 32 Fachhändlerinnen und Fachhändler aus Deutschland, Österreich, Belgien und Frankreich sowie Partner aus den USA hatten die Möglichkeit, die Modelle der neuen Focus-Izalco-Serie zu testen. Das Feedback sei positiv, berichtet der Hersteller.
Darüber hinaus standen gemeinsame Trainingsfahrten auf dem Programm. Unter der Leitung von Ex-Profi Thorsten Wilhelms steuerten sie auf den aktuellen Modellen Cayo und Culebro die beliebtesten Routen Mallorcas an.
„Die Nähe zu den Teams und insbesondere das Mitfahren im Betreuer-Auto vom Team Van Vliet waren super“, lautete das Fazit von Manfred Figl, Fachhändler aus Österreich.
Bei einem gemeinsamen Abendessen mit Profis wie Robert Förster, Thomas Fothen, Jens Heppner und Christoph Pfingsten wurde gefachsimpelt. An den weiteren Abenden referierte Jörg Arenz, Brandmanager der Marke Focus, über die Entwicklungen und Marketingpläne des deutschen Herstellers. Und auch Komponenten-Partner SRAM hatte Fachpersonal zur Erläuterung der neuesten Brems- und Schaltgruppen im Rennradsegment geschickt.