Ex-Brompton-CCO tritt Vorstand von Frog Bikes bei
Britischer Wechsel: Brompton Bicycle Chief Commercial Officer (CCO) Stephen Loftus tritt als Non-Executive Director in den Vorstand von Kinderrad-Anbieter Frog Bikes ein. Damit verstärkt er das Führungsteam des Unternehmens, das damit auch seine internationale Expansion beschleunigen will.
Stephen LoftusFoto: Frog Bikes

In den zehn Jahren seit Gründung im Jahr 2013 hat es sich Frog Bikes zur Aufgabe gemacht, seinen Kunden die bestmöglichen leichten Kinderfahrräder zu liefern. Nun möchte das Unternehmen weiter expandieren.
»Da ich Stephen seit einiger Zeit kenne, kann ich bestätigen, dass er ein angesehener Innovator in der Branche ist, und wir freuen uns sehr, ihn an Bord zu begrüßen, um unsere nächste Wachstumsphase zu unterstützen«, betont Frog Bikes-Mitbegründer Jerry Lawson.
Bei Faltrad-Pionier Brompton hatte Loftis von November 2014 bis November 2022 dabei geholfen, den Umsatz des Unternehmens von 27 Millionen (30,62 Millionen Euro) auf über 100 Millionen GBP (113,39 Millionen Euro) zu hieven. Außerdem hat er die Entwicklung Bromptons zu einer internationalen Omnichannel-Marke unterstützt. Vor seiner Zeit bei dem zum größten Fahrradproduzenten Großbritanniens gewachsenen Anbieter war Loftus in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Innovation in der internationalen Getränkeindustrie tätig (unter anderem für Diageo, Red Bull und Constellation).
»Ich freue mich sehr, bei Frog Bikes einzusteigen. Ich teile die Leidenschaft, Kinder aufs Rad zu bringen und habe Frog in den letzten Jahren gut kennenlernen können. Wie meine eigenen Kinder bezeugen können, sind die Fahrräder fantastisch, und ich glaube, dass es ein erhebliches Wachstumspotenzial sowohl in Großbritannien als auch international gibt. Ich freue mich darauf, das Team zu unterstützen«, versichert Stephen Loftus.

Text: Jo Beckendorff/Frog Bikes

 

 

 

 

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern