Sigma-Elektro gewinnt Pamela Busch wieder für sich
Pamela Busch hat die Marketingleitung beim Sportelektronik-, Leuchten- und Tool-Anbieter Sigma-Elektro GmbH übernommen.  Die Branchenkennerin folgt auf Jennifer Leinenbach, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat und neue berufliche Wege gehen will.
Wieder bei Sigma-Electro: Branchenkennerin Pamela Busch.Foto: Sigma-Elektro

Für Sigma ist Pamela Busch keine Unbekannte. Schließlich war sie für die Neustädter bereits von 2004 bis 2015 als Head of Marketing im Einsatz.
»Ich freue mich sehr, nach einigen Jahren im Norden wieder in der Pfalz zu leben und zu arbeiten«, sagt Pamela Busch, »in den vergangenen Jahren konnte ich weitere wertvolle Erfahrungen im Bereich Marketing, Markenidentität und -entwicklung sammeln und meinen Horizont erweitern. Es ist toll, jetzt wieder zu meinen Ursprüngen zurückzukehren und meine Expertise erneut bei Sigma einbringen zu können.«
Die Diplom-Sportwissenschaftlerin verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation. Ihre berufliche Laufbahn begann die 49-Jährige beim US-Skianbieter K2. Von dort ging es zu Sigma. Aus familiären Gründen zog sie 2015 nach Norddeutschland. Dort war sie für den Hamburger Bikeanbieter Bergamont ebenfalls als Head of Marketing tätig. Vor ihrer jetzigen Rückkehr zu Sigma-Elektro GmbH arbeitete sie einige Jahre für die E-Bike Marke Fischer bei MTS MarkenTechnikService GmbH als Brand Developer im Brand Management .
Sigma-Geschäftsführer Robin Schendel freut sich, eine Branchenkennerin von einer Wiederkehr zur alten Wirkungsstätte überzeugen zu können, die mit dem Unternehmen bestens vertraut ist und noch viele langjährige Mitarbeiter sowie die internen Abläufe kennt.

Text: Jo Beckendorff/Sigma-Elektro

 

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern