• Home
  • Nachrichten
  • KTM Fahrrad auf der Eurobike mit einer kompletten E-Light-Bikerange

KTM Fahrrad auf der Eurobike mit einer kompletten E-Light-Bikerange
Was E-Bike-Antriebe betrifft, verlässt sich Österreichs führender Fahrrad-Produzent KTM Fahrrad GmbH laut Head of Productmanagement Gerhard Leingartner mittlerweile ausschließlich auf Bosch. So kommt bei der auf der Eurobike erstmals vorgestellten Light-Modellpalette auch der leichteste Bosch-Mittelmotor »Performance Line SX« zum Einsatz.
We are family (v.l.n.r.): KTM Fahrrad-Geschäftsführerin Johanna Grabner-Urkauf, Buchhaltung Cornelia »Conny« Urkauf und die Eigentümerin und aktive Aufsichtsvorsitzende Carol Urkauf-ChenFoto: Jo Beckendorff

Photographiert werden durfte der neue Motor allerdings nicht. Das derzeit noch gültige Embargo auf die neue Bosch-Mittelmotoren (Stichwort Vereinheitlichung der Aufhängung mit zwei anstelle bisher drei Bolzen) wird erst Anfang August 2024 aufgehoben.
Die von den Österreichern präsentierte »SX«-Modellpalette bietet E-MTB-Fully-, -Hardtail-, -Cross-, -Trekking, -Gravel, -Road- und -Kinderrad-Modelle.
So bringt das E-Light-Hardtail »Macina Scarp SX Exonic« gerade einmal 16,5 Kilogramm auf die Waage – kostet dann allerdings auch über 10.000 Euro. Günstiger zu haben ist der »kleine Bruder« – das E-Light-Fully »Scarp Macina SX Master«. Dieses Modell ist mit seinen gerade einmal 18,1 Kilogramm immer noch gut unter der imaginären 20 Kilogramm-Marke und soll für einen VK-Preis von 6.299 Euro zu haben sein.
www.ktm-bikes.at

Text: Jo Beckendorff

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern