Businessbike zieht um
Der Dienstradleasing-Anbieter Businessbike ist von Neustadt a. d. Aisch nach Herzogenaurach und damit in ein größeres Büro umgezogen. Es bietet mit über 1.300 Quadratmetern fast dreimal so viel Fläche wie das bisherige Büro. Damit stehen für das wachsende Team ausreichend Arbeitsplätze zur Verfügung.

Als weltweit bekannter Industriestandort bietet Herzogenaurach zahlreiche Vorteile. Die Stadt verfüge über eine ausgezeichnete Infrastruktur. Zudem liegt Herzogenaurach in unmittelbarer Nähe zur Metropolregion Nürnberg, Fürth und Erlangen, was die Gewinnung von Fachkräften erleichtert. Die Region ist bekannt für ihre hohe Dichte an qualifizierten Fachkräften und innovativen Unternehmen.

Die angemieteten Flächen befinden sich im innovativen Gebäudekomplex The Duke im Gewerbegebiet Nord in Herzogenaurach. In den vergangenen Monaten wurden die Räumlichkeiten gemäß den Anforderungen von Businessbike ausgebaut, um moderne, großzügige und lichtdurchflutete Büros zu schaffen.

Die Räume werden mittels Betonkernaktivierung beheizt und gekühlt. Diese besonders energieeffiziente Methode nutzt die thermische Speicherkapazität der Decken und Wände. Zusätzlich wird Fernwärme eingesetzt, um den Energieverbrauch zu optimieren. Die Büroeinrichtungen umfassen Ruhezonen, ein Workspace-Café, eine Kantine und Silent Boxes. Außerdem stehen für die Mitarbeitenden Fahrradstellplätze sowie vier Ladegeräte für Elektroautos zur Verfügung.

 

Weitere Themen
Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern